Category: Fast Live aus dem Rathaus

Aktuelles vom Bürgermeister aus dem Rathaus

Aug 22 2017

Bericht „Fast live …..“ August 2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Neumarkt-Sankt Veit, heute also wieder mal was Neues und hoffentlich Interessantes aus dem Neumarkter Rathaus! Treffen mit den Abschlussschülern der Herzog-Heinrich-Mittelschule Schon zum zweiten Mal hatten wir heuer ein Treffen mit den Abschlussschülern unserer Mittelschule. Wir möchten dabei wissen und erfahren, wie die Jugendlichen Neumarkt-Sankt Veit sehen bzw. gesehen haben. …

Weiter lesen »

Aug 22 2017

Bericht „Fast live …..“ Juli 2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Neumarkt-Sankt Veit, heute also wieder mal was Neues und hoffentlich Interessantes aus dem Neumarkter Rathaus! Städtische Bauprojekte Auch wenn die Urlaubszeit immer näher rückt, geht’s bei uns im Rathaus ganz schön ab. Wir haben ja in diesem Jahr einen Rekordhaushalt mit über 20 Mio. Euro abzuarbeiten, davon rund 7,8 Mio. …

Weiter lesen »

Jun 01 2017

Bericht „Fast live …..“ Mai 2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Neumarkt-Sankt Veit, heute also wieder was Neues und hoffentlich Interessantes aus dem Neumarkter Rathaus! Finanzausschuss testet Kindergartenessen Nachdem im Finanzausschuss im Februar die Qualität des Essens in unserem Kindergarten angezweifelt wurde, habe ich die Mitglieder dieses Ausschusses vor zwei Wochen zum Probeessen dorthin eingeladen.

Weiter lesen »

Apr 25 2017

Bericht „Fast live …..“ April 2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Neumarkt-Sankt Veit, heute also wieder was Neues und hoffentlich Interessantes aus dem Neumarkter Rathaus! Hochwasserüberprüfung im Baugebiet am „Brunnberg“ Es gibt immer wieder Ereignisse, die man nicht beeinflussen kann und doch steht man irgendwie in der Verantwortung. Im Juni 2016 gab es einen Starkregen, jede Menge Wasser auf den Straßen …

Weiter lesen »

Mrz 15 2017

Bericht „Fast Live ….“ März 2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Neumarkt-Sankt Veit, heute also wieder was Neues und hoffentlich Interessantes aus dem Neumarkter Rathaus! Baumfällungen beim Herzoglichen Kasten (Bücherei) In der letzten Zeit wurden am Herzoglichen Kasten einige Bäume gefällt. Da dies bei manchem Bürger auf Unverständnis gestoßen ist möchte ich hierzu kurz Stellung beziehen.

Weiter lesen »

Feb 18 2017

Bericht „Fast Live …..“ Februar 2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Neumarkt-Sankt Veit, heute also wieder was Neues und hoffentlich Interessantes aus dem Neumarkter Rathaus! Beleuchtung Fußgängerbereich am Bahnübergang Werkstraße Nach der Sanierung des Bahnüberganges und nach dem Auszug des Edeka-Marktes war die Beleuchtungssituation im Fußgängerbereich nicht mehr ausreichend. Nach langem Verhandeln mit der Bahn und auch mit der Bayernwerk AG …

Weiter lesen »

Dez 09 2016

Bericht „Fast Live .. “ Dezember 2016

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Neumarkt-Sankt Veit, heute also wieder mal was Neues und hoffentlich Interessantes aus dem Neumarkter Rathaus!   Bürgerversammlung 2016 Eine Bürgerversammlung ist für einen Bürgermeister eine jährliche Pflicht, aber auch eine schöne Gelegenheit aufzuzeigen, was so alles passiert und geplant ist.

Weiter lesen »

Okt 19 2016

Bericht „Fast Live …“ Oktober 2016

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Neumarkt-Sankt Veit, heute also wieder mal was Neues und hoffentlich Interessantes aus dem Neumarkter Rathaus! Antrag wegen Bolzplatz – E r l e d i g t ! Vor wenigen Wochen wurde mir im Büro ein mündlicher Antrag vorgetragen. Es ging um den Fußballplatz in Teising. Dort war nur mehr …

Weiter lesen »

Sep 19 2016

Bericht „Fast Live .. “ September 2016

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Neumarkt-Sankt Veit, heute also wieder mal was Neues und hoffentlich Interessantes aus dem Neumarkter Rathaus!   Besuch aus den USA

Weiter lesen »

Aug 31 2016

Bericht „Fast Live .. “ August 2016

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Neumarkt-Sankt Veit, heute also wieder mal was Neues und hoffentlich Interessantes aus dem Neumarkter Rathaus! 

Weiter lesen »