Bericht „Fast Live …..“ Oktober 2019

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Neumarkt-Sankt Veit,

heute also wieder mal was Neues und hoffentlich Interessantes aus dem Neumarkter Rathaus.

Neue Rektorin besucht und begrüßt

Noch kurz vor Beginn des Schuljahres haben unser Geschäftsstellenleiter Thomas Menzel und ich die neue Rektorin der Mittelschule Neumarkt-Sankt Veit, Frau Angela Wimmer, besucht und offiziell begrüßt. Im Gepäck hatten wir einiges an Informationen über unsere Stadt, natürlich auch die aktuellen Broschüren über unser Gründungsjubiläum 1269. Frau Wimmer zeigt sich sehr beeindruckt und erfreut, über unsere Schule und unsere Räum- und Gebäulichkeiten. Wir wünschen ihr viel Freude und Erfolg in unserer Mittelschule.

Neue Notarin stellte sich vor

In der letzten Ausgabe unseres Amts- und Mitteilungsblattes haben wir schon darüber berichtet, dass ab 01. November 2019 eine neue Notarin in Neumarkt-Sankt Veit ihren Dienst antritt. Frau Dr. Katharina Hermannstaller hat bei ihrem letzten Besuch der Räumlichkeiten ihrer neuen Amtsstelle auch die Gelegenheit genutzt und sich bei uns im Rathaus vorgestellt. Frau Dr. Hermannstaller ist unsere Gegend und unsere Stadt nicht unbekannt, da sie zwar jetzt in München wohnt, aber eigentlich aus Mühldorf a. Inn stammt und in Egglkofen auch verwandtschaftliche Beziehungen hat.

Auch sie hat natürlich Informationsmaterial aus unserer Verwaltungsgemeinschaft bekommen und wir wünschen ihr viel Erfolg und auch viel Freude für ihre erste eigenständige Notarstelle.

Und – bis zum nächsten Mal – aber erst im April 2020 gibt’s wieder „Fast „live“ aus dem Rathaus“! und denken Sie daran: „Sei gut zu jemandem und auf alle Fälle, sei gut zu dir selbst!“

Ihr

Erwin Baumgartner