Großes Interesse an der Bürgerbeteiligung für die Stadtplatzneugestaltung

Am 14. April fand im Kulturbahnhof von Neumarkt-Sankt Veit die Vorstellung vom Grobkonzept für die Neugestaltung des Standplatzes statt.

Viele Bürgerinnen und Bürger wollten sich dieses nicht entgehen lassen und besuchten trotz herrlichem Frühlingswetter die Veranstaltung.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die Anwesenden Bürger durch die beauftragte Architektin, Vertreterin der Regierung und durch unseren Bürgermeister durch das geplante Grobkonzept mit Hintergrundwissen geführt und die da gestellten Pläne erläutert und besprochen.

Anschließend ging es gemeinsam zum Standplatz und so wurde vor Ort die Pläne erläutert um sich ein besseres Bild machen zu können.

Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit eigene Ideen vor zu bringen und auch Alternativen zu besprechen. Aber auch Kritik wurde von den Anwesenden ernst genommen.

Jeder der noch einige Ideen oder Vorschlage hat, kann diese noch bis Ende April (Änderungen vorbehalten; bitte beachtet dazu die Seite der VG Neumarkt-Sankt Veit) in der Stadt abgeben.

 

Weiterer Link zu aktuelle Informationen:

–> Verwaltungsgemeinschaft Neumarkt-Sankt Veit

–> Vorschlagzettel

–> Aktuelle Plan