Kategorienarchiv: Allgemein

Sep 20

Einigkeit im Stadtrat für eine gute Idee

Zweiter Katharinenplatz? Der Kaufvertrag ist abgeschlossen. Jetzt gehören die drei Gebäude am Oberen Vormarkt von Neumarkt-St. Veit der Stadt. Zur zukünftigen Nutzung erbat Bürgermeister Erwin Baumgartner Vorschläge von den Fraktionen. Dabei brachte er selbst den besten: Das Geschäftshaus abreißen und eine Grünfläche schaffen, die beiden anderen Gebäude sanieren.

Weiter lesen »

Sep 20

Ein Stück Caneva in Neumarkt-Sankt Veit

Ein Stück Caneva in Neumarkt-St. Veit: Seit dem Wochenende ist das der Fall. Feierlich enthüllten die beiden Bürgermeister Erwin Baumgartner (Neumarkt-St. Veit) und Andrea Gava (Caneva) die Straßenschilder im neuen Baugebiet am Galgenberg. Die „Via Caneva“ oder die „Canevastraße“ begrüßen die künftigen Bauherren.

Weiter lesen »

Aug 22

UWG beteiligt sich am Ferienprogramm 2017

Auszug aus dem Neumarkt-Anzeiger!

Jun 17

Festakt zum 80. Geburtstag Ehrenbürger und Altbürgermeister Rudolf Berghammer am 13. Juni 2017 im Rathaus, Schloss Adlstein

Meine sehr verehrten Damen und Herren, herzlich Willkommen zur heutigen Feierstunde. Ja, meine Damen und Herren, es ist eine Feierstunde. Heute ist ein Tag zum Danken und zum Feiern. Wir feiern den 80. Geburtstag unseres Ehrenbürgers und Altbürgermeister Rudi Berghammer und danken damit für seine Arbeit, für seine Leistungen, für sein Wirken für seine, unsere, …

Weiter lesen »

Jun 04

Die UWG gratuliert Rudi Berghammer zum 80. Geburtstag!

Lieder Rudi, wir von der UWG wünschen dir alles Gute zum Geburtstag!    

Mai 22

Ein weiterer Schritt für die Verkehrssicherheit in Neumarkt-Sankt Veit

Schon seit einigen Jahren wird um einen Lückenschluss zwischen dem Kreisverkehr in Furth und dem bestehenden Gehweg bei der Bahnüberführung gerungen. Jetzt folgen auf Worte Taten: Der Gehweg wird endlich gebaut.       Quelle: Pressebericht aus dem Mühldorfer Anzeiger vom 21./22. Mai 2017

Apr 26

Finanzausschuss probiert KiGa-Essen

Der Finanzauschuss von Neumarkt-St. Veit folgte einer Einladung zum Probeessen in den städtischen Kindergarten. Frau Braun, Leiterin des Kindergartens, informierte die Anwesenden Mitglieder des Stadrates, über technische Details und Organisation der Gerichte. Der Tisch war reichlich gedeckt mit Gulasch, Semmelknödel, Kartoffelsuppe, Apfelstrudel mit Vanillesauce, Kartoffelbrei und noch vieles mehr. Für jeden war etwas dabei. Es …

Weiter lesen »

Mrz 15

Haushalt 2017 der Stadt Neumarkt-Sankt Veit

Meine sehr verehrten Damen, meine Herren, der Haushaltsentwurf für das laufende Jahr 2017 liegt Ihnen vor. Im Finanz- und Verwaltungsausschuss am 17. Januar 2017 wurden Ihnen die Grunddaten vorgestellt, in der Sitzung am 21. Februar ausführlich besprochen und dann ohne Gegenstimme an den Stadtrat zur heutigen Entscheidung weitergeleitet. Dafür mein herzlicher Dank.   Download Stadtratsrede …

Weiter lesen »

Mrz 13

Übergabe des Förderbescheides für den 3. Abschnitt des Breitbandausbaus in Neumarkt-Sankt Veit

Herr Finanzminister Dr. Markus Söder hat am 13.03.2017 in München Herrn Bürgermeister Erwin Baumgartner den Förderbescheid für den dritten Abschnitt des Breitbandausbaus in Neumarkt-Sankt Veit übergeben. Dadurch werden weitere 8 Ortsteile von Neumarkt-Sankt Veit an das schnelle Internet angebunden: Zeiler, Altenmarkt, Fraßbach, Straß, Unterwiesbach, Hönning, Grafing und Aich. Für die Stadt Neumarkt-Sankt Veit ist es …

Weiter lesen »

Feb 01

Führungswechsel der UWG im Verein und in der Fraktion; Bericht von Dr. Klaus Windhager

In der Neumarkter UWG hat sich zu Beginn des Jahres 2017 personell einiges getan: Im Verein übernahm am 28. November 2016 Peter Hobmaier den Posten des Vereinsvorstandes und in der Fraktion wurde Christian Perau im Januar 2017 einstimmig zum neuen Fraktionssprecher der UWG gewählt. Ich möchte mich nun als „ehemaliger“ Vereinsvorsitzender und Fraktionssprecher bei allen …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «