Category: Stadträte

Dez 07 2017

Politik für alle! Zum Mitreden eingeladen!

Das ist bislang einzigartig im Landkreis Mühldorf: Ab sofort hält die Unabhängige Wählergemeinschaft von Neumarkt-St. Veit Sitzungen ihrer Stadtratsfraktion öffentlich ab. „Maximale Transparenz“, lautet das Credo von Fraktions-Chef Christian Perau, der diese Methode beibehalten will. Von Josef Enzinger (Neumarkter Anzeiger)

Weiter lesen »

Dez 07 2017

Erste öffentliche Fraktionssitzung! Ein Bericht des Fraktionsvorsitzenden

Am 04.12.2017 haben wir unsere erste öffentliche Fraktionssitzung abgehalten. In einer Fraktionssitzung werden die Tagesordnungspunkte, die bei der nächsten Stadtratssitzung auf dem Plan stehen, durchgesprochen. Dort haben die Mitglieder der UWG-Fraktion die Gelegenheit, Hintergrundinformationen auszutauschen und die Meinung der Kolleg/innen zu erfahren. In der Regel sind diese Sitzungen nicht öffentlich. Da wir jedoch nichts zu …

Weiter lesen »

Dez 01 2017

„Mitreden“ !! TERMIN !!

Die UWG lädt alle interessierten Bürger am 4. Dezember 2017 zur ihren ersten öffentlichen Fraktionssitzung ein! Unter dem motto „Mitreden“ habe alle Interessierten die Möglichkeit sich mit den Fraktionssmitgliedern über aktuelle Themen die den Stadtrat beschäftigen sich aus zu tauschen und auch ihre Ideen und Meinungen mit ein zu bringen! Es werden nur Themen besprochen, …

Weiter lesen »

Apr 26 2017

Finanzausschuss probiert KiGa-Essen

Der Finanzauschuss von Neumarkt-St. Veit folgte einer Einladung zum Probeessen in den städtischen Kindergarten. Frau Braun, Leiterin des Kindergartens, informierte die Anwesenden Mitglieder des Stadrates, über technische Details und Organisation der Gerichte. Der Tisch war reichlich gedeckt mit Gulasch, Semmelknödel, Kartoffelsuppe, Apfelstrudel mit Vanillesauce, Kartoffelbrei und noch vieles mehr. Für jeden war etwas dabei. Es …

Weiter lesen »

Mrz 15 2017

Haushalt 2017 der Stadt Neumarkt-Sankt Veit

Meine sehr verehrten Damen, meine Herren, der Haushaltsentwurf für das laufende Jahr 2017 liegt Ihnen vor. Im Finanz- und Verwaltungsausschuss am 17. Januar 2017 wurden Ihnen die Grunddaten vorgestellt, in der Sitzung am 21. Februar ausführlich besprochen und dann ohne Gegenstimme an den Stadtrat zur heutigen Entscheidung weitergeleitet. Dafür mein herzlicher Dank.   Download Stadtratsrede …

Weiter lesen »

Feb 01 2017

Führungswechsel der UWG im Verein und in der Fraktion; Bericht von Dr. Klaus Windhager

In der Neumarkter UWG hat sich zu Beginn des Jahres 2017 personell einiges getan: Im Verein übernahm am 28. November 2016 Peter Hobmaier den Posten des Vereinsvorstandes und in der Fraktion wurde Christian Perau im Januar 2017 einstimmig zum neuen Fraktionssprecher der UWG gewählt. Ich möchte mich nun als „ehemaliger“ Vereinsvorsitzender und Fraktionssprecher bei allen …

Weiter lesen »

Dez 22 2016

Weihnachtsgrüße der UWG-Fraktion und vom Vorstand